Freundschaft 8+

Altersstufe 8+

MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT

zum Thema Freundschaft,
FreundInnen finden und Freundschaften pflegen

ein Objekttheater fürs Klassenzimmer
 

Ein Stück über die Suche nach Nähe und Verbindung, aber auch über Integrität. Wie können wir bei uns bleiben und doch den Anderen spüren und in uns aufnehmen?  Wie entsteht Nähe? Und was ist, wenn diese vorbeigeht?

 

A. kommt in die Klasse und sucht einen alten Freund. Es war jemand, zu dem sie absolute Nähe und Vertrauen empfinden konnte und der sie aber auch gleichzeitig näher zu sich selbst gebracht hat.
 
Sie erzählt von dieser Begegnung und ist so begeistert davon, dass alles um sie herum zu leben beginnt.
 

Eigene Übersetzung und eigene Bearbeitung. Als Inspiration dienten einzelne Geschichten aus dem Buch Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.

Für unser Stück wurde extra ein Lied komponiert. Das Lied vom Kleinen Prinz gibt’s hier als PDF.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


In unserer Materialmappe findet ihr 

  •  mehr über die Idee „Klassenzimmertheater“
  • Textauszüge aus dem Stück
  • einen Fragenkatalog zum Stück
  • zahlreiche Tipps zur intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema

Download: Materialmappe_PRINZ


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s